Event-Wochenenden in Vallendar


Valler Masters 2017

Bild "Presse:Master.JPG"













Traditionsgemäß hatten die Vallerer Pänz am Pfingstsonntag zum  „Valler Masters“ auf der Minigolfanlage im Meerbachtal geladen. Der GV Germania beteiligte sich auch in diesem Jahr mit einer Mannschaft  bei diesem Turnier. Auch das Ergebnis konnte sich trotz einiger Verletzungsprobleme im Mannschaftsbereich durchaus sehen lassen. So erreichte das „Team Germania“ immerhin einen 18. Platz in der Gesamtwertung  von insgesamt 30 Mannschaften! Dabei sein ist ALLES!
Herzlichen Dank an die Teilnehmer des GV Germania beim diesjährigen Valler Masters und natürlich an die Organisatoren der Vallerer Pänz für die vorzügliche Durchführung der Veranstaltung im Meerbachtal“ Es hat richtig Spaß gemacht!



Volkfest  in Vallendar

Bild "Presse:Test.jpg"












Die Kirmesfreunde 2011 Vallendar veranstalteten am vergangenen Wochenende das Vallendarer Volkfest auf dem schönen Burgplatz im Herzen der Stadt.
Zu Beginn des Festes stand zunächst der Umzug  mit Segnung des Kirmesbaumes am Rathausplatz auf dem Programm. Gerne nahm eine Abordnung des GV Germania am Umzug und der Segnung teil. Nach dem Rückmarsch zum Burgplatz  verweilten viele Mitglieder des Chores noch eine lange Zeit bei sommerlichen Temperaturen auf dem Festgelände. Glückwunsch und Dank an die Mitglieder der Kirmesfreunde 2011 für das gut organisierte Fest sowie den tollen Einsatz zur Aufrechterhaltung des traditionsreichen Festes im Dienste der Allgemeinheit.